X23, der neue schwere Männer Zweier und Doppelzweier


Der X23 ist der Nachfolger zum über fast 20 Jahre bewährten 32er. Der neue Zweier vereint die Leistungsfähigkeit des 32ers als Männer Riemenzweier mit den Eigenschaften als Doppelzweier des neuen 21ers. Der 23er ist sehr Stampfstabil und läuft noch bei hohem Ruderer Gewicht von über 100kg stabil durch die vordere Umkehr. Durch seine schmale Wasserlinie ist er auch als Doppelzweier sehr lebendig und reagiert auf jede Beschleunigung. Seine speziell entwickelte Unterwasserform macht Ihn trotzdem sehr kippstabil und sicher. Die errechneten Widerstandswerte sind ein sehr deutlicher Schritt nach vorne. Hier konnten die Widerstandswerte des 32er und des 22ers und Namhafter Mitbewerber verbessert werden. Bei ersten Test zeigte sich sofort sein hohes Potential. Durch seine Stabilität konnten auch nicht eingefahrene Crews im neuen 23er einen großen Schritt nach vorne machen.